einblicke
… Unsere Spiel- und Lernumgebung umfasst vielfältige und ansprechende Materialien. Die vorbereitete Umgebung entspricht dem kindlichen Bedürfnis nach Bewegung, Sinneserfahrung, Kommunikation und Ordnung.
… Durch die strukturierten wie auch unstrukturierten Spielmöglichkeiten kann das Interesse des Kindes entfacht werden.
Bewegung ist ein
grosses Bedürfnis der Kinder (kleinkinderhaus)
… Wir legen Wert auf Vielseitigkeit, Ästhetik, Aufforderungscharakter und Vollständigkeit.
Nicole Meier
Leitung, Montessori-Pädagogin seit 1994
Mit Kindern in Beziehung zu sein, sich Zeit zu nehmen für sie und gemeinsam Herausforderungen zu meistern, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.
Kinder ahmen gerne Tätigkeiten von Erwachsenen nach (kleinkinderhaus)
Farben und Formen laden ein zum Ausprobieren und Gestalten (kinderhaus)
Wir spielen auch draussen auf der Terrasse (kleinkinderhaus)
Verschiedene Materialien und
Farben wecken das Interesse der Kinder (kleinkinderhaus)
Wir bieten Platz für das kreative Ausprobieren der Kinder (kleinkinderhaus)
Nudeln kochen, Kaffee mahlen oder mit dem Geburtstagskind Schoggibrötli backen lieben die Kinder (kinderhaus)
Spielerisch in die Welt
der Buchstaben eintauchen (kinderhaus)
Alltagsmaterialien jeglicher Art entdecken (kleinkinderhaus)
Wasser ist beliebt: Hände- und Geschirrwaschen machen die Kinder gerne (kinderhaus)
… Durch die offenen Regale sind die Spiele für die Kinder zugänglich – so wird ihre Selbständigkeit unterstützt.
Unser Wimmelbild im Treppenhaus sorgt für Gesprächsstoff beim Ankommen (kleinkinderhaus)
Wir spielen auch draussen im grossen Garten