top of page
Farbfenster.jpg

referenzen

… augenhöhe …

«Unser Kind wird hier mit viel Herzblut und auf Augenhöhe betreut!»

A. F.

sehr kindgerecht

harmonisches Umfeld

aufgehoben sein

 

Für uns bedeutet das Kinderhaus, unser Kind in ein sehr kindgerechtes, freundliches, liebevolles, individuelles, überschaubares, harmonisches Umfeld – welches abgestimmt ist auf seine und die Bedürfnisse der anderen Kinder – , geben zu können. Dieses Wissen, des ausserordentlich gut «Aufgehoben seins» gibt uns als Eltern ein sehr gutes und sicheres Gefühl.

N. N.

Babuschka.jpg


ganz viel Herz

respektvoller Umgang

hohe Professionalität
 

Es war ein Bauchentscheid, dass die Wahl aufs Montessori Zentrum fiel. Wegen der etwas eingeschränkteren Öffnungszeiten besichtigten wir es als Letztes, doch war  beim Besuch sofort klar, dass hier alles passt. Der respektvolle Umgang mit den Kindern und die stimmige Atmosphäre überzeugten. Unterdessen denke ich, es liegt an der hohen Professionalität der Betreuung verbunden mit ganz viel Herz. Aufbau und Organisation sind auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet und gewährleisten eine freie Entwicklung in einem liebevollen, stabilen Umfeld. Wir sind dankbar, dass unser Kind die Baby-, Kleinkind- und Kindergartenzeit hier verbringen durfte. Das Kinderhaus ist für uns eine wichtige Stütze.

F. F. & P. S.

tolles Team

kompetent

Eigenwert


 

Unser Kind bekommt von einem tollen Team, welches auf uns äusserst kompetent, homogen, ausgeglichen und motiviert wirkt, die Möglichkeit seine Individualität zu entfalten. Unser Kind kann und darf im Kinderhaus in seinem eigenen Rhythmus lernen, erfahren, fühlen, erleben, seinen Interessen folgen, seine Neugier fördern, Selbstvertrauen, Sozialverhalten und Selbständigkeit entwickeln und vor allem seinen Eigenwert kennenlernen und das im Zusammenspiel mit anderen Kindern und dem Betreuerteam.

N. B.

Mädchen_Seifenblasen_blau_frei_2_edited.
bottom of page